Sehr interessant oder sagen wir mal Gut zu wissen. Das hüft. ![]()
Beiträge von ice
-
-
War daß nicht der Nick mit den acht Kindern? Alle haben eine PlaySt. bekommen.

-
Scheint wohl der für deinen Chip der neuste Treiber zu sein.
Daran liegt es wohl eher nicht.
Ich würde den Asset Ordner wo anders hin kopieren bevor ich da eine neue Installation machen würde. Die meisten Sachen kann man dann wieder rüberkopieren. Es reicht auch den Asset Ordner einen anderen Namen zugeben. z:B: AltAssets. Dann löscht Steam denn nicht. Nach Neuinstallation ist er immer noch da. Nur Assets mit Kopierschutz müssen dann nochmal neu installiert werden.
Aber Freeware und Repaints sind dann leichter wieder an ihren Ort zu verschieben.
An deiner Stelle würde ich mir noch Vulkan für den TSc herunterladen und die Vulkan 3dx9.0 und gx.dll Datei versuchen..(64BIT)
-
-
Vorsichtshalber würde ich auch
"Win Taste + R drücken und dxdiag " eingeben. (Boardmittel)
Falls es Probleme mit DX12, gibt zeigt das Programm daß an.
-
Ich nutze schon lange Win11.
Ansonsten..bei Google..
@uelle
KI Google
Windows 10 Game GPU Verwendung
In Windows 10 können Benutzer die Standard-GPU für Spiele oder Apps festlegen, um die Leistung und den Energieverbrauch zu optimieren. Hier sind die Schritte zur Konfiguration der GPU-Verwendung:
- Öffnen Sie die Einstellungen: Klicken Sie auf das Windows-Symbol und wählen Sie "Einstellungen".
- Navigieren Sie zu System: Klicken Sie auf "System" und dann auf "Anzeige".
- Grafikeinstellungen: Klicken Sie auf "Grafikeinstellungen" und dann auf "Desktop-App".
- Durchsuchen: Wählen Sie die .exe-Dateien der Spiele oder Apps aus, deren Einstellung Sie ändern möchten.
- GPU-Verwendung: Wählen Sie die gewünschte GPU aus, um die Spiele oder Anwendungen zu steuern, die die integrierte oder dedizierte GPU verwenden sollen.
Diese Schritte helfen Benutzern, die GPU-Verwendung in Windows 10 zu steuern und die Leistung und den Energieverbrauch zu optimieren.
-
Dazu muss man wissen
1. Mit den Einsatz einer AMD Karte und der Löschung der alten Nvidia Treiber können eigentlich keine Probleme entstehen. Die beiden Karten sind zwei verschiedene Schuhe.
Ausser:
Möglich wäre ein Intel Prosessor mit intregierter Grafiklösung (Bsp.Intel Core i7 -577C) und einer verbauten AMD Grafikkarte. Das Windows die intregierte Grafiklösung nehmen will und dafür es aber Dank DDU keine Treiber mehr da sind. Dafür spräche wenn der Rechner nur langsam im TSc ist.
Nachschauen unter
Enstellungen/System/Spielen/Spielmodus/Grafik ...
dort unter Programmen den TSc heraus suchen und einstellen...bzw. schauen was verwendet wird speziell für den TSc.
was man mitteilen sollte,
TSc
/dx12experimentell/oder /Vulkan.dx9.0 ??
Logmate (starten und dann den TSc starten ...schauen ob was drinsteht.
(Railworks Hauptverz. Logmate)
-
Biser'l KI testen ...
-
Wie weit wird Deutschland -Eurer Meinung nach- in der WM kommen?.
Bis zum Flughafen und zurück.
Vorrunde raus - gehts nach Haus.

-
Hat jemand Ahnung von welchem Asset-Provider das Bahnhofsdach bzw. der Bahnhof Ostbahnhof stammt?
Ist daß nicht ein Teil von HBF Bremen? Irgendwo aus den Ted Ordner?
-
-
Das habe ich doch schon alles oben geschrieben..also für mich nichts Neues.
Der Geschwindigkeitsvorteil von Vulkan ensteht maßgeblich durch die reduzierte Shaderlanguage im Vergleich zu DX9.0.
TSc:,
Das Spiel hat ja auch eine "Umgebungsverdeckung" die 1 oder 2 Stufen in den Einstallungen dazu schaltbar ist. Das ist nichts anderes als "Ambient Occlusion...also "AO".
Da werden Ecken Spalten, Übergänge zwischen Objekten mit Schatten belegt. Das wird über alle Objekte der Scenery angewand(eingeschalttet).
Wer saubere Arbeit als Author macht, der backt bei Texturerstellung in Modeller den Licht-Schatten gleich mit in die Textur. Das gibt nacher den Tiefen-Effekt.
In den ersten Bild oben sind keine Texturen mit AO gebacken...deswegen sehen die auch fade und fast kontourlos aus.
-
Nein, Vulkan/DXVK ist nicht grundsätzlich auf zwei Kerne limitiert.
Da hast Du Recht und ich habe mich falsch ausgedrückt, die zwei Kerne sind auf den TSc gemünzt ...eigentlich läuft alles auf einen Kern,einwenig Berechnungen laufen auf einen zweiten Kern mit.
Es gibt aber auch Spiele die trotzdem nicht besser laufen. Auch Spiele mit Anticheat können Probleme machen.
Da nützt dann auch die beste Karte nichts.
-
Bei sehr vielen Usern startet TSC im DX12 Modus überhaupt nicht
Eben weil es nur angepasstes exp. DX12 ist und nicht alle haben auch eine DX12 fähige Karte. Viele spielen noch mit DX11 Karten.
Vulkan reduziert mit dxvk eben den Shaderoverhead, bzw. vereinfacht damit die Shadersprache...die Befehlskette wird kleiner..allerdings ist daß limitiert auf zwei C.Kerne.
-
Bei mir sieht nichts matschig aus, matschig sieht es nur aus wenn es nur mit schwachen Einstellungen genutzt wird. Meistens reicht die Hardware nicht.
Selbst mit einer 4080 kann es unter Umständen schlecht aussehen, wenn entweder die andere HardwareUmgebung nicht stimmt oder die Spielengine nsich nicht verträgt.
Deswegen gibt es auch Leute mit kleineneren 3D Beschleunigern, die damit dann schonmal schneller laufen...obwohl sie unter einer 4080 rangieren.
Vulkan gibt mir im TSc 10-15 Frames mehr als DX12.
-
Daß ganze mal übersetzt mit Google Traslate:
Update 0.9.3
Hinweis: Sichern Sie Ihre benutzerdefinierten Texturen vor dem Update.
Verbesserungen und Anpassungen:
- GEFORCE NOW-Option
- Reststreckenanzeige in der Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige hinzugefügt
- Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangszeiten an die gewählte Jahreszeit angepasst
- Fahrplan für Linie 711A angepasst
- Fahrplan für Linie 1816A angepasst
- Innenraumbeleuchtung angepasst
- Verhalten der Abfahrtssignale verbessert Die automatische Aktivierung erfolgt erst wieder, wenn der Fahrdienstleiter die Route festlegt.
- Angepasste Pufferkollisionsdämpfung
- Angepasste Signalpositionen an einigen Standorten
- Die Höchstgeschwindigkeit der Fukugawa-Linie ist nun für alle verfügbaren Züge auf 80 km/h begrenzt.
Zug:
- Aktualisierte Lokomotivlogik für die DC85-Baureihe
- Angepasste Höchstgeschwindigkeit für alle Züge
- Leicht angepasste Bremsphysik für alle Züge
UGC:
- Geänderte UGC-Ordnernamen:
"KC1000" -> "KR5000"
"DC8500" -> "DC85"
- Die Zielanzeige kann nun bearbeitet werden.
Fehlerbehebungen:
- Einige Tipp- und Rechtschreibfehler korrigiert
- Problem behoben, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Benutzeroberfläche nicht angezeigt wurde
- Fehler am Einfahrsignal in Nagara behoben, der dazu führte, dass Schnellzüge auf stehende Züge auffuhren
- Problem behoben, dass 3D-Markierungen zufällig sichtbar wurden, obwohl sie deaktiviert waren
- Problem behoben, dass der DGOC-44U den Freigabestatus nicht registrierte Bei Verwendung der HR1100-Serie:
- Problem behoben, bei dem einige Spielobjekte reale Markenlogos anzeigten.
- Fehler mit unendlicher Geschwindigkeit behoben.
Punktesystem-Bugfix und -Anpassungen:
- Punktwertungsfehler behoben, bei dem das Spiel die Punktzahl für den nächsten Halt registrierte, obwohl man sich noch am vorherigen Bahnhof befand.
- Problem behoben, bei dem die Animation des Bewertungsbildschirms zufällig hängen blieb.
- Problem behoben, bei dem die HP im Hardmode nicht registriert wurden.
- Das Rangsystem wird nun anhand des Durchschnitts aller Kategorien anstatt der Punktzahl/Maximalpunktzahl berechnet.
- Punktwertungsformel angepasst.
- Anzeigefehler der Prozentwerte auf dem Bewertungsbildschirm behoben.
- Schwierigkeitsmultiplikatoren angepasst:
- Nasse Oberflächen: +0,15
- Versteckte Benutzeroberfläche: +0,15
- Kein Tachometer: +0,45
- Hardmode: +0,65
0.9.2b Hotfix:
Optionale Auswahl für die UI-Haltestellenanzeige hinzugefügt (AUS, 2D, 2D+3D).
Die neue 3D-UI-Haltestellenanzeige berücksichtigt nun korrekt die „Halt“-Funktion. „Marker-Overlay“ in den Einstellungen
Absturz/Hängenbleiben im Credits-Menü mit Gamepad behoben
Lesbarkeitsproblem im Hauptmenü durch Update 0.9.2 behoben
Zackige Anzeige des Tachometers korrigiert
Zug fährt nicht mehr, wenn in der ersten Station die Stufen 1-2 aktiviert werden
Abnormale, schnelle Verzögerung/fehlende Beschleunigung in Kurven über 100 km/h behoben
Falsch platzierte Kachel in Iwaminato korrigiert
Falsch platzierte Schiene und Kollisionsproblem in der Nähe von Nagara behoben
Spiegelnde Stationsschilder in Nagara korrigiert
-
Mein Gefühl sagt mir daß der TSW mittlerweile eher eine Totgeburt ist. Natürlich kann da noch viele DLC's kommen, die bleiben aber immer so wie jetzt der Stand und der Look ist.
Eine Zeitlang geht daß gut bis was Neues kommt. Nur sind die meisten nicht bereit soviel Geld zu versenken wie damals im TSc.
39,90 -Euro für eine Strecke sind viel Geld für die meisten Nutzer. Und die Wirtschaft wird mit absoluter Sicherheit sich noch weiterverschlimmern.
Dann kauft ein großer Teil nicht mehr. Da nützt dann auch 49,90- nichts mehr.
Irgendwie ist die Luft raus in der elektronischen Spielewelt.
-
Der TSc ist eigentlich ein DirectX9.0 Spiel. Es wurde nachträglich auf DX12 möglich gemacht.
Man kann sowohl als DX9 bzw. Vulkan oder DX12 starten. Mit der jeweiligen EXE Startversion versteht sich.
-
-